| » Allgemeines « Was ist Wo | Termine im 2010 | Unterlagen und Dokumente | |
Die Segelfluggruppe Solothurn ist seit Jahrzehnten auf dem Regionalflugplatz Grenchen stationiert. Ab Grenchen fliegen wir im Jura, in die Alpen und in den Schwarzwald.
Von vielen Piloten hören wir, dass sie den Flugplatz Grenchen meiden. „Lieber führe ich eine Aussenlandung durch, als in die CTR einzufliegen.“ Wir möchten diesem Umstand entgegenwirken. Auf dem Flugplatz Grenchen herrscht immer regen Flugverkehr. Wir haben mit Skyguide und mit der Direktion vom Flugplatz eine ausgezeichnete Lösung für den Segelflugbetrieb. Dies erlaubt uns, sicher und ohne zusätzlichen Stress hier problemlos zu fliegen.
Wir möchten unsere Erfahrung einem erweiterten Pilotenkreis anbieten. Im Sinne von Safety und Vermeidung von Anflug – oder Durchflugverletzungen innerhalb der CTR / TMA möchten wir Euch herzlich auf unseren Flugplatz einladen.
Ihr könnt mit dem Anhänger zu uns kommen, am Briefing teilnehmen, nach Bedarf eine kurze Einweisung auf dem Fpl durchführen und anschliessend ab Grenchen fliegen. Am Abend pflegen wir in unserem Lokal die Geselligkeit.
Dies würden wir gerne April 2010 bis ende August 2010 jeweils am Samstag und Sonntag anbieten. Das Briefing wäre jeweils um 0900Uhr in unserem Hangar.
Anmeldung direkt an Markus Stuber (Link zu Kontakten)