Start der Liga-Wertung 2011

Am Karsamstag startet die OLC Liga 2011. Auch diese Saison ist die OLC Liga die relevante Wertung für den NSFW Gruppenwettbewerb. Die SG Solothurn hat in den letzten 3 Jahren jeweils den 2. Platz belegt. Mindestens diesen Platz wollen wir auch dieses Jahr wieder erreichen!
Viel diskutiert wurde im Winter die neue 15km Regel. Diese besagt, dass der antriebslose Flug innerhalb eines Kreises mit 15km Radius um den Flugplatz beginnen muss. Manche Segelfluggruppen müssen dadurch ihren Klinkpunkt verschieben, um an der Liga teilnehmen zu können. An der GV des SFVS wurde Ende Februar beschlossen, dass trotz dieser Einschränkung die OLC Liga wieder als Gruppenwertung gelten soll.

In der ersten Runde (morgen und Sonntag) steht uns nur 1 Tag zur Verfügung, da wir am Sonntag nicht schleppen dürfen. Somit müssen wir morgen Samstag 3 schnelle Flüge in die Wertung bringen!

Hier gibt es noch weitere Informationen:
Reglement OLC

Reglement NSFW
Wertung 2011
Wertung 2010
Wertung 2009
Wertung 2008

Viel Spass bei der OLC Liga 2011!

Kommentar Erfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*