Schweizermeister 2015: Markus Gäumann

An der Schweizermeisterschaft in Buttwil konnten dieses Jahr wieder einmal mehr Aufgaben geflogen werden als in anderen Jahren. An 8 Wertungstagen massen sich die besten Schweizer Pilotinnen und Piloten in einer gemischten 15m und einer gemischten offenen Klasse.

Mit dabei war in der offenen Klasse auch unser Mitglied und langjähriger Spitzenpilot Markus Gäumann. Am ersten Wertungstag mussten die Teilnehmer am Jura ihr Können unter Beweis stellen. Diesen Heimvorteil liess sich Markus nicht entgehen und erzielte sogleich den Tagessieg. Auch die restlichen Aufgaben führten die Piloten an den Jura und ins Mittelland. Mit soliden Leistungen an allen Tagen und weiteren Tagessiegen in den Wertungen 4 und 7 gab Markus die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab und sicherte sich den Schweizermeistertitel 2015 in der offenen Klasse.

Herzliche Gratulation!

20150531_072028

In der 15m Klasse verlief die Konkurrenz ähnlich. Nach einem Tagessieg von Jürg Haas in der ersten Wertung, übernahm René Schneebeli am zweiten Tag die Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr preis.

Die ganze Rangliste sowie die Aufgaben und Tagesranglisten sind bei der SG Zürich abrufbar: http://www.sgzuerich.ch/index.php/sm-2015-newsticker.

Kommentar Erfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*