Segelflugsimulator von Just Soaring

Seit neustem steht im Hangar der SGS der neue Glider Sim Pro vom Hersteller Just Soaring. Die SGS ist die erste Segelfluggruppe der Schweiz, die solch einen neu top modernen Simulator besitzt. In Zukunft werden dort drauf unsere Schüler mit den Fluglehrern zusammen verschiedenen Übungen absolvieren und trainieren können, aber auch brevetierte Piloten können den Simulator nutzen, um Aussenlandungen oder Landungen auf fremden Flugplätzen zu trainieren. Mit Hilfe der VR Brille ist es möglich auch im virtuellen Cockpit einen 360crad Blick zu haben, und so ein täuschend echtes Fluggefühl zu simulieren.

 

Falls du auch gerne mal in unserem Simulator platz nehmen möchtest, melde dich doch bei uns, wir freuen uns auf dich!

Grundgerüst steht, der Simulator nimmt langsam Form an…

Sitzprobe musste natürlich auch gemacht werden 🙂

Der fertig eingerichtete Simulatorplatz, inkl. Arbeitstisch für den Fluglehrer gleich daneben

Kommentar Erfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*